Dtl 1357404341

Werden Sie ein Pionier für Digital Trust – Führen Sie den Audit durch

Bitte beachten Sie, dass der Auditprozess und die Kosten je nach Komplexität der zu prüfenden digitalen Anwendung variieren. Weitere Informationen zum Audit-Verfahren finden Sie im Code of Practice.

1

Anfrage durch interessierte Organisationen

1

SDI

Betreibt eine informative DTL-Website für Bewerberorganisationen

Interessiere Organisation

Kontaktiert SDI für weitere Informationen und entscheidet sich für die nächste Prozessphase

Prüfer

Führt ein Gespräch mit der interessierten Organisation über die zu prüfenden digitalen Anwendungen

Administration

Veranlasst die Vertragsunterzeichnung zwischen SDI, dem Auditor und der interessierten Organisation

2

Audit

2

SDI

Dient als Ansprechpartner während des Auditprozesses für die interessierte Organisation

Interessierte Organisation

Stellt alle erforderlichen Auditunterlagen zur Verfügung

3

Technische Überprüfung

3

Prüfer

Übergibt den Auditbericht an SDI zur technischen Überprüfung

SDI

prüft den Auditbericht und entscheidet, ob das Audit-Zertifikat und -Label erteilt werden kann

4

Vergabe des Labels

4

SDI

Erteilt das Recht zur Nutzung des Digital Trust Label und überträgt die geistigen Eigentumsrechte an die interessierte Organisation

Interessierte Organisation

Zeigt das Label für die jeweiligen digitalen Anwendungen auf ihrer Website/App an

Organisationen

Das Digital Trust Label gibt Organisationen die Möglichkeit, ihr Engagement für glaubwürdige digitale Verantwortung zu zeigen (weitere Erläuterungen hier). Führen Sie den Audit durch und fangen Sie noch heute an, Vertrauen in Ihre digitalen Anwendungen aufzubauen. Die Vorteile umfassen:

Bessere Einhaltung von Vorschriften

Das regulatorische Umfeld für digitale Technologien entwickelt sich rasant weiter – aber nicht immer auf koordinierte und klare Weise. Dies kann dazu führen, dass Unternehmen Schwierigkeiten haben, ihre Geschäfte im Einklang mit den komplexen neuen Vorschriften zu führen. Ein Audit, der auf einer soliden Bewertung beruht, kann Unternehmen dabei helfen, sich in neuen und sich verändernden rechtlichen Rahmenbedingungen zurechtzufinden.

Reaktion auf wachsende Nutzeranforderungen

Unternehmen, die das Digital Trust Label verwenden, signalisieren damit, dass sie verstehen, dass Vertrauen mit der Entwicklung von Technologien, Verbrauchererwartungen und Geschäftsmöglichkeiten verdient werden muss. Das Digital Trust Label stellt den Nutzer in den Mittelpunkt des Erlebnisses.

Wettbewerbsvorteil durch glaubwürdiges Engagement zu digital responsibility

Wenn Sie sich für das Digital Trust Label anmelden, erklären Sie sich mit einem Audit einverstanden. Damit senden Sie ein starkes Signal an Ihre Nutzer über die Vertrauenswürdigkeit Ihrer digitalen Anwendungen. Das Digital Trust Label macht digitale Anwendungen vergleichbar und ermöglicht es Organisationen, eine anspruchsvolle Bewertung anzustreben, was zu einem Wettbewerbsvorteil führt.

Führen Sie den Audit durch

Wenn Sie daran interessiert sind, das Gütesiegel zu erhalten und das Audit für Ihre digitale(n) Dienstleistung(en) zu durchlaufen, verwenden Sie bitte das nachstehende Formular und geben Sie so viele Informationen wie möglich an. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Besten Dank.

Kosten des Labels

Die Gesamtkosten für das Label setzen sich aus der Prüfungs- und der Labelgebühr zusammen. Beide Gebühren hängen von der Komplexität der zu prüfenden digitalen Anwendung ab. Weitere Informationen zu den Kosten für das Digital Trust Label finden Sie im Code of Practice.

Die Gesamtkosten des Labels

Die Gesamtkosten für das Label setzen sich zusammen aus:

  • Auditing-Gebühr, die vom Auditor erhoben wird
  • Labelgebühr, die von SDI erhoben wird

Zweck der Labelgebühr

Die Labelgebühr wird zur Deckung der Kosten verwendet für:

  • Entwicklung des Labels
  • Kommunikation des Labels
  • Qualitätssicherung
  • Verwaltung und Ressourcen
  • Marktforschung

In der Labelgebühr enthalten

Während der Gültigkeitsdauer des Gütesiegels erhalten Organisationen die folgenden Vorteile:

  • Kommunikation über das neu zertifizierte Mitglied
  • Sichtbarkeit auf der DTL-Website
  • Einladungen zu DTL-Veranstaltungen